Freie Wählerverein Stuperich +49-721-473399

3. Oktober 2021, Rundgang auf der Gemarkung Stupferich

Es ist schon Tradition, dass die FWV Fraktion immer mal wieder zu einem Rundgang auf der Gemarkung Stupferich einlädt.

So geschehen am Sonntag 3.Oktober, als sich die Interessierten vor dem Rathaus trafen und nach kurzer Begrüßung und einleitenden Worten des Fraktionsvorsitzenden Manfred Baumann auf den Weg machten. Erste Station war das Beckergelände, im Bebauungsplan als Windelbach Süd deklariert, wo Wohnbebauung entstehen wird. Hier erklärte der Ortsvorsteher Alfons Gartner die Grenzen, Zufahrt und natürlich auch die Bebauung in Reihenbauweise. Dass der Bebauungsplan nahezu vor der Realisierung steht, überraschte doch den einen oder anderen.

Der Ortsvorsteher Alfons Gartner erklärt den TN das neue Wohngebiet Windelbach-Süd

Für Windelbach Nord, das kleine angrenzende Gewerbegebiet, hat der Ortschaftsrat eine Umwidmung auf den Weg gebracht, sodass dort auch soziale und pflegerische Betriebe sich niederlassen können. Im Gespräch ist dort die Schule „Zauberberg“, Alfons Gartner erklärte die Lage und Grenzen der städtischen Grundstücke, die hierfür in Frage kämen.

Großes Interesse weckte natürlich das in den Anfängen steckende Bebauungsplanverfahren Gänsberg. Vom östlichen Gewerbegebiet nahe der Firma Vogel schaute man sich die angedachten Grenzen des Plangebietes an. Alfons Gartner erklärte, dass man ganz am Anfang des Verfahrens steht und der Ortschaftsrat und die Bürger sich zukünftig noch intensiv mit der Thematik Bebauung Gänsberg beschäftigen werden. Hier sollte auch das geplante Pflege- und Seniorenheim, ein Projekt, das die FWV-Fraktion angestoßen hat, und ein neues Schulzentrum ihren Platz finden. So wird sich in naher Zukunft einiges im Ort verändern. Der Ortschaftsrat wird sich hier intensiv einbringen müssen.

Abschließend traf man sich noch zum gemütlichen Teil bei Brezeln und Getränken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sonja und Gisbert Doll für den netten Abschluss des Gemarkungsrundganges.

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial