Über die Freie-Wähler-Vereinigung Stupferich e.V.

Der Verein besteht als eingetragener Verein seit 1992, obwohl die Aktionen dieser politischen Gruppierung schon kurz nach dem Zweiten Weltkrieg begonnen haben: zuerst in kleiner Besetzung in der noch selbständigen Gemeinde Stupferich, die 1972 zu Karlsruhe eingemeindet wurde, dann im jetzigen Ortschaftsrat in immer stärkerer Besetzung bis hin zur Hälfte der Mandatsträger. Heute stellen wir sechs Ortschaftsräte von zwölf und den Ortsvorsteher.

Da wir keine Partei, sondern eine Wählervereinigung sind, bekommen wir keine Zuwendungen nach dem Parteienfinanzierungsgesetz wie es den Parteien zusteht.
Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Wir freuen uns über Ihren Beitritt. Die Beitrittserklärung können sie von dieser Seite herunterladen und unserer Schriftführerin, Frau Elisabeth Patzelt, schicken.